Aktuelles


Da kam heute ein schönes Paket bei mir an! Danke an derfusi media für sein schönes Flyerdesign und Ingo Heider für mein schönes Logo und die schöne Visitenkarte!
Liebe Kunden, meine Werkstatt hat ab dem 1. Dezember dauerhaft neue Öffnungszeiten. Di - Fr: 10 -13 und 14 -18 Uhr Sa: 12 -15 Uhr Ich freue mich auf euren Besuch!
Bei einem schönen alten Silberbogen freut man sich auf den Bogenbezug und ist sehr gespannt auf den Klang!
Hallo ihr lieben Kulturschaffenden, Kunden und Freunde, das Grandhotel in Augsburg braucht eure Hilfe. Spendet für den Erhalt dieses völkerverbindenden Projekts das unsere Friedensstadt so dringend braucht! Ich war immer sehr stolz darauf, dass es das erste Konzept deutschlandweit war, wo sich Asylsuchende und Einheimische auf Augenhöhe treffen und Zusammenleben können. So eine Institution zu erhalten ist, ganz besonders wegen dem landesweiten Erstarken der AfD, wichtiger denn je! Jeder noch so kleine Beitrag hilft!
Ich freue mich immer besonders über Kontrabässe in der Werkstatt und einen 5 Saiter hat man auch nicht alle Tage da! Die Studenten vom Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg haben auf jeden fall bald wieder frisch polierte Bässe...
Einen guten Start in den Tag mit Strauss, Hühnchen und Geige!
Wirklich wunderschönes Werkstatt-Wetter!
Feinarbeiten an Meisterbögen sind immer eine Herausforderung! Wenn die Feile nur 3 mm breit ist kann es schon mal fitzelig werden...
Wie entsteht eine Meistergeige und welche Arbeitsschritte sind dazu notwendig? Welche Werkzeuge braucht man und woher kommt denn überhaupt das Tonholz? In dieser schönen Dokumentation von derfusi media über meine Meisterwerkstatt Samuel Rusch Geigenbau findet ihr Antworten in tollen Bildern! Außerdem könnt ihr den fantastischen Augsburger Geiger Sandro Roy Music auf meiner Meistergeige spielen hören. Viel Spaß beim Anschauen!
Ein Duett das gute Laune macht!