Aktuelles


Manchmal kommen auch seltsame Instrumente zu mir in die Werkstatt! Kleines Quiz an euch: Um was handelt es sich bei diesem Instrument? Lustige Antworten zählen auch... 😀
Bei mir gibt es keine chinesischen Instrumente aus Gründen wie diesen hier. Am besten wäre es, gänzlich auf Waren aus China zu verzichten aber das ist heutzutage beinahe unmöglich. Trotzdem sollte man immer zwei mal überlegen ob man so ein System unterstützen möchte!
Liebe Kunden, am morgigen Samstag und vom 22.3. bis zum 31.3. bleibt meine Werkstatt geschlossen.
Ich habe mir ein neues Riesenbaby für meine Werkstatt zugelegt! Ein sehr schöner Kontrabass mit toll geflammtem Ahorn und bernsteinfarbenem Lack. Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage daran arbeiten, dann kann ich endlich hören wie er klingt!
Hier könnt ihr mir dabei zusehen wie ich Geigenwirbel in eine alte Geige einpasse. Vielen Dank an derfusi media für das richtig schöne Video!
Ich bin von Freitag bis Sonntag in den Bergen, deshalb bleibt die Werkstatt zu. Ab Dienstag bin ich wieder für euch da!
Musik und Tennis lagen für mich schon immer sehr nah beieinander.... 😁
Was für wunderschöne chladnische Klangfiguren man mit einem Streichbogen erzeugen kann!
Gemütlicher Werkstattsamstag...
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und ich bin ab morgen wieder zu den üblichen Geschäftszeiten in der Werkstatt!