Aktuelles


Liebe Kunden, ich bin vom 17.08. bis zum 2.09. im Urlaub. Ab dem 3.09. bin ich wieder voll und ganz für euch da! ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
Hallo liebe Kunden, nach einer langen und unfreiwilligen Verletzungspause bin ich endlich wieder in der Werkstatt! Heute bin ich von 15.00 bis 18.00 da und ansonsten, mit wenigen Physiotherapie-ausnahmen, immer von: Montag bis Donnerstag: 14-18 Uhr Samstag: 11-15 Uhr Ich freue mich auf euch! Sam Rusch
Hallo liebe Kunden, weil ich mir beim Sport einen grossen Muskel im Bein abgerissen habe, muss ich meine Werkstatt leider noch bis zum 16.7. geschlossen lassen. Ich wünsche euch allen eine schöne Biergartenzeit bis dahin und freue mich darauf endlich wieder loslegen zu können!
Liebe Kunden, wegen einer dringenden Muskeloperation bleibt mein Laden vorerst bis zum 18.6. geschlossen. Während dieser Zeit können Sie gerne für all ihre Anliegen zu Rusch und Conradi Geigenbau in die Hallstrasse 12 gehen, diese Werkstatt erreichen Sie unter der Nummer 0821/153431. Vielen Dank für ihr Verständnis, Samuel Rusch
Ein interessanter Artikel über die integrierten Hygrometer in den Instrumentenkoffern.
Mein Arbeitsweg gehört wirklich nicht zu den Schlechtesten...
Der Künstler Thomas Demand hat eine ganze Geigenbauwerkstatt aus Papier nachgebaut, hier könnt ihr euch von dem unglaublichen Ergebnis ein Bild machen! http://www.matthewmarks.com/new-york/exhibitions/2018-02-17_thomas-demand/works-in-exhibition/#/images/8/
Jetzt hab ich wieder schönes Tonholz aus den Alpen aufgefüllt. Ich freu mich schon darauf ein neues Instrument zu bauen!
Hier mache ich gerade einen neuen Bassbalken für ein schönes altes Cello aus dem Vogtland. Am oberen Bildrand sieht man einen angesetzten Rand und eine angesetzte Ecke. Alte und viel gespielte Instrumente haben oft Schäden an den Rändern, wenn die Reparatur allerdings ordentlich durchgeführt wird, sieht man davon nachher nichts mehr.
Ab Samstag den 27.1. ist das Mozartfeschtle in Augsburg und es ist wirklich ein buntes Programm geworden!