Aktuelles


Die Instrumente für das Internationales Django Reinhardt Festival Augsburg sind schon mal aufgebaut, jetzt fehlt nur noch der Jazz....
Ich zeige meine Instrumente dieses Wochenende auf dem Augsburg Django Reinhardt Festival im Kurhaus Göggingen. Deshalb bleibt die Werkstatt heute ab 13 Uhr und am Samstag geschlossen. Ich werde natürlich dann ein paar schöne Bilder von dort für euch hochladen!
Interessanter Bericht über Tropenholzersatz im Instrumentenbau, ich habe die Presshölzer schon selbst begutachtet und sie sind sehr schön und wahnsinnig stabil!
Liebe Kunden, ich bin bis zum 12.6. im Urlaub. Ab dem 13.6. bin ich wieder für euch da!
Bogenbehaaren ist nicht so leicht wie viele meiner Kunden sich das immer vorstellen. Die Jungs haben das mit einer Prise Humor ganz gut zur Geltung gebracht!
Ich muss heute zur Bandprobe, deshalb ist meine Werkstatt heute ab 15.00 geschlossen. Morgen bin ich aber wieder regulär von 12.00 bis 15.00 im Laden!
Ein Instrument schön aufzupolieren macht mir auch nach 15 Jahren Geigenbau noch sehr viel Spass. Erst wenn der Lack wirklich ganz durchlässig wird, kommt der geflammte Ahorn so richtig zur Geltung!
Manchmal kommen auch seltsame Instrumente zu mir in die Werkstatt! Kleines Quiz an euch: Um was handelt es sich bei diesem Instrument? Lustige Antworten zählen auch... 😀
Bei mir gibt es keine chinesischen Instrumente aus Gründen wie diesen hier. Am besten wäre es, gänzlich auf Waren aus China zu verzichten aber das ist heutzutage beinahe unmöglich. Trotzdem sollte man immer zwei mal überlegen ob man so ein System unterstützen möchte!
Liebe Kunden, am morgigen Samstag und vom 22.3. bis zum 31.3. bleibt meine Werkstatt geschlossen.