Aktuelles


Einen guten Start in den Tag mit Strauss, Hühnchen und Geige!
Wirklich wunderschönes Werkstatt-Wetter!
Feinarbeiten an Meisterbögen sind immer eine Herausforderung! Wenn die Feile nur 3 mm breit ist kann es schon mal fitzelig werden...
Wie entsteht eine Meistergeige und welche Arbeitsschritte sind dazu notwendig? Welche Werkzeuge braucht man und woher kommt denn überhaupt das Tonholz? In dieser schönen Dokumentation von derfusi media über meine Meisterwerkstatt Samuel Rusch Geigenbau findet ihr Antworten in tollen Bildern! Außerdem könnt ihr den fantastischen Augsburger Geiger Sandro Roy Music auf meiner Meistergeige spielen hören. Viel Spaß beim Anschauen!
Ein Duett das gute Laune macht!
Kaum ist der Urlaub vorbei geht es auch schon wieder voll los. Zum Schulanfang ist mal wieder einiges zu tun... Aber nach der langen Verletzungspause fühlt sich das sehr gut an!
Liebe Kunden, ich bin vom 17.08. bis zum 2.09. im Urlaub. Ab dem 3.09. bin ich wieder voll und ganz für euch da! ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
Hallo liebe Kunden, nach einer langen und unfreiwilligen Verletzungspause bin ich endlich wieder in der Werkstatt! Heute bin ich von 15.00 bis 18.00 da und ansonsten, mit wenigen Physiotherapie-ausnahmen, immer von: Montag bis Donnerstag: 14-18 Uhr Samstag: 11-15 Uhr Ich freue mich auf euch! Sam Rusch
Hallo liebe Kunden, weil ich mir beim Sport einen grossen Muskel im Bein abgerissen habe, muss ich meine Werkstatt leider noch bis zum 16.7. geschlossen lassen. Ich wünsche euch allen eine schöne Biergartenzeit bis dahin und freue mich darauf endlich wieder loslegen zu können!
Liebe Kunden, wegen einer dringenden Muskeloperation bleibt mein Laden vorerst bis zum 18.6. geschlossen. Während dieser Zeit können Sie gerne für all ihre Anliegen zu Rusch und Conradi Geigenbau in die Hallstrasse 12 gehen, diese Werkstatt erreichen Sie unter der Nummer 0821/153431. Vielen Dank für ihr Verständnis, Samuel Rusch